Katzen-Futterstellen

An verschiedenen Stellen im Stadtgebiet halten sich freilebende Katzen auf.

An diesen Katzen-Futterstellen kümmern sich Vereinsmitglieder teilweise seit Jahren und auf eigene Kosten um diese Tiere. Den Katzen werden wetterfeste Unterkünfte bereitgestellt, sie werden gefüttert, medizinisch versorgt und bei Bedarf eingefangen, kastriert und gechipt. Mehr als 60 dieser Katzen konnte der Verein bis heute zählen, fotografieren und registrieren. Diese Zahl schwankt, weil es immer wieder Neuzugänge gibt oder weil Tiere auch mal spurlos verschwinden oder abwandern.

Der Verein trägt die Kosten für Medikamente sowie Kastrationen und übernimmt im Rahmen seiner Möglichkeiten entweder ganz oder teilweise die Futterkosten. Um in dieser Hinsicht für finanzielle Entlastung zu sorgen, ist der Verein dringend auf Geld- oder Futterspenden angewiesen.