Vermittlungstiere

Unsere zu vermittelnden Tiere kommen hauptsächlich als Notfälle zu uns. Beispielsweise dann, wenn sich Frauchen oder Herrchen wegen einer Krankheit nicht mehr oder nicht mehr ausreichend um ihr Tier kümmern können. Untergebracht sind unsere Tiere nicht in einem Tierheim, sondern leben in Pflegestellen, wo sie ein liebevolles familiäres Zuhause auf Zeit finden.

Wenn Sie sich für eines unserer Tiere interessieren, dann schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie einfach an. Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung, um alle offenen Fragen zu beantworten. Ist das geschehen und Sie bleiben bei Ihrem Wunsch, diesen Hund oder jene Katze zu adoptieren, dann möchten wir Sie und Ihr Umfeld natürlich gerne kennen lernen. Wir möchten schauen, bei wem und wo unser Tier später leben wird. Das organisieren wir durch einen Vorbesuch, bei dem Sie ein Vereinsmitglied – natürlich nach Anmeldung - besuchen wird.

Passt alles, schließen wir mit Ihnen einen Vermittlungsvertrag und das Tier darf sofort nach der Entrichtung einer Vermittlungs- / Schutzgebühr bei Ihnen einziehen.

Diese Vermittlungs- / Schutzgebühr ist jeweils abhängig vom Einzelfall. Sie setzt sich zusammen aus Kosten, die dem Verein für notwendige Impfungen, für das Setzen eines Chips, für beispielsweise eine Zahnsanierung oder eine Kastration entstehen.