Unser Verein

Nachdem es seit mehreren Jahren in Monheim a. R. keinen Tierschutzverein mehr gab, beschlossen zwei engagierte Tierschützerinnen Ende November 2018, den Versuch einer Neugründung zu unternehmen.

Als ersten Schritt hierzu wurden zwei öffentliche Informationsveranstaltungen durchgeführt. Hier wurde den Organisatorinnen noch einmal die Notwendigkeit des Vorhabens durch interessierte Besucherinnen und Besucher bestätigt und viele erklärten sich bereit, Gründungsmitglied zu werden.

So bestärkt fand dann am 26. Februar 2019 eine erfolgreiche Gründungsversammlung statt, womit der neue Monheimer Tierschutzverein seine Arbeit aufnehmen konnte.

In der Folgezeit wurde der Verein in das Vereinsregister des Amtsgerichts Düsseldorf unter VR-Nr. 11825 eingetragen und darf seither das e. V. in seinem Namen tragen. Gleichzeitig erkannte das Finanzamt Hilden seine Gemeinnützigkeit an.

Der Verein trägt die Steuer-Nr. 135/5795/3113.

Der Verein findet in der Monheimer Bevölkerung großen Zuspruch und die Anzahl der Mitglieder wächst beständig.